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FAQ

Mieten und Buchen

Wie kann ich eine Fotobox in Würzburg mieten?

Unsere Würzburg Fotobox kannst du ganz einfach online über unsere Website buchen. Dafür wählst du dein passendes Fotobox-Paket aus und gibst deinen Wunschtermin an, für den du die Fotobox brauchst. An der Kasse musst du nur noch wenige Angaben zu dir und der Lieferadresse machen, um die Buchung verbindlich abzuschließen. 

Unsere Würzburg Fotobox kannst du in 3 einfachen Schritten online über unsere Website buchen. 

  1. Schritt: Wähle dein Fotobox-Paket passend zu deinem Anlass. 
  2. Schritt: Gib deinen Wunschtermin an, für den du die Fotobox brauchst. 
  3. Schritt: Schließe deine Buchung verbindlich an der Kasse mit der Bezahlung (Zahlungsmethoden: Kreditkarte, PayPal, Rechnungskauf) und einigen Angaben zu dir und der Lieferadresse für die Fotobox ab. 

Wo vermietet ihr die Fotoboxen?

Die Fotoboxen werden in Würzburg und Umgebung vermietet. Ist deine Veranstaltung in Würzburg oder bis zu 30 km Umgebung (gemessen von Würzburg Hauptbahnhof mit dem Auto), liefern wir die Fotobox sogar kostenlos zu deinem Event. 

Findet deine Veranstaltung weiter entfernt statt, finden wir gemeinsam eine Lösung. Nimm dazu gerne Kontakt mit uns auf! 

Wann buche ich die Fotobox? 

Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser. Gerade an Wochenenden und Feiertagen sind unsere Fotobox-Pakete oft frühzeitig ausgebucht. 

Wähle das passende Paket an verfügbaren Wunschterminen aus und buche direkt online. 

Wann und wie bezahle ich die Fotobox? 

Die Fotobox wird nach Auswahl des passenden Pakets und dem verfügbaren Veranstaltungsdatum direkt bei der Buchung mit der bevorzugten Zahlungsmethode (Kreditkarte, PayPal, Rechnungskauf) bezahlt. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigungsmail. 

Kann ich meine Buchung der Fotobox stornieren?

Ja. Gerade in der aktuellen Corona-Situation und den unvorhersehbaren Veränderungen aufgrund von COVID-19 kannst du deine Buchung bis zu 14 Tage vor dem gebuchten Datum 100% kostenfrei stornieren. Weitere Informationen findest du in unseren AGBs

Kann man die Fotobox für mehrere Tage mieten? 

Ja, selbst verständlich! Wähle im praktischen Buchungskalender online deine Wunschtermine aus und buche die Fotobox für dein mehrtägiges Event. 

Lieferung und Aufbau

Wann erhalte ich die Fotobox? 

Wir liefern dir die Fotobox planmäßig am Morgen der Veranstaltung und holen sie abends oder am Tag nach deinem Event wieder ab.  

Wer liefert die Fotobox? 

Unser Team liefert die Fotobox persönlich an den Veranstaltungsort und gibt dir eine Einweisung in die Bedienung der Fotobox. 

Kann ich die Fotobox auch einen Tag vor der Veranstaltung haben? 

Falls die Fotobox nicht am Vortag deiner Veranstaltung bereits vermietet ist, kann die Fotobox auch schon am Vorabend deines Events angeliefert werden. Nimm gerne Kontakt mit uns auf! 

Wer baut die Fotobox auf und ab? 

Unser Team baut die Fotobox bei der Lieferung auf und baut sie bei der Abholung wieder ab – somit hast du keinen Aufwand. 

Wie lange braucht es um die Fotobox aufzubauen? 

In der Regel braucht unser Team etwa 15 Minuten. Nach dem Aufbau erhältst du außerdem eine kurze Einweisung zur Benutzung der Fotobox. 

Wie lang ist die Fotobox auf einer Veranstaltung in Betrieb? 

Die gesamte Veranstaltungsdauer. Unsere Fotobox ist immer „Last Man Standing“! 

Wo soll ich die Fotobox aufstellen? 

Unsere Fotoboxen sind ausschließlich für den Innenbereich geeignet. 

Stelle die Fotobox am besten an einem Ort auf, der für all deine Gäste leicht zu erreichen ist und genügend Platz bietet.  

Kann man die Fotobox im Freien verwenden? 

Nein, aus Sicherheitsgründen kann die Fotobox nur in geschlossenen Räumen aufgestellt und verwendet werden. 

Alles zur Fotobox

Was benötigt eine Fotobox insgesamt? 

Strom (230 V) am Aufstellort. Alles weitere bringen wir mit. 

Wie viel Platz benötigt die Fotobox? 

Die Fotobox selbst hat eine Grundfläche von unter 1 x 1 m. Die fotografierten Personen sollten ca. 3 m von der Linse entfernt stehen, sodass möglichst viele deiner Gäste als Gruppe auf die Bilder passen. 

Welcher Hintergrund eignet sich? 

Besonders Mauern und Wände eignen sich als Hintergrund für lustige Partyfotos. Wir bieten im Pro- und Business-Paket einzigartige Hintergründe an, die deine Fotos aufs nächste Level bringen. 

Wie viel Licht brauche ich für die Fotobox? 

Je mehr Licht desto besser. Dank des automatischen Blitzes können aber auch in schwach beleuchteten Umgebungen super Fotos aufgenommen werden. 

Wie verhält sich die Fotobox bei wechselnden Lichtverhältnissen? 

Dank des automatischen Blitzes und der Kamera Software können Fotos in wechselnden Lichtverhältnissen aufgenommen werden und deine Gäste werden immer perfekt abgelichtet. 

Müssen die Fotobox Fotos im Stehen gemacht werden? 

Die Fotobox wird in einer fester Höhe (Linse auf ca. 150 cm Höhe) aufgebaut. Die meisten Kunden bevorzugen Fotos im Stehen, da diese meist spontaner wirken. 

Wie viele Personen passen vor die Fotobox? 

Je weiter deine Gäste von der Linse entfernt sind, desto mehr Personen passen auf ein Foto. Optimal sind Gruppen mit maximal 8 Personen. 

Woher bekomme ich passende Requisiten für die Fotobox? 

Von Würzburg Fotobox. Die passenden Requisiten für dein Event sind im gebuchten Fotobox-Paket enthalten.  

Welche Requisiten/Accessoires gibt es? 

Je nach Event-Typ und Jahreszeit, bekommst du passende Requisiten mitgeliefert. 

Wo finde ich die entstandenen Fotobox-Bilder? 

Du findest alle Bilder nach der Veranstaltung in der Onlinegalerie zum Download (Original-Bilder und im gewählten Design), zu der wir dir nach deiner Veranstaltung den passenden Link schicken. Falls du dich für unser Pro- oder Business-Paket entscheidest, werden die Bilder im vorher gewählten Design direkt ausgedruckt, sodass deine Gäste die Erinnerungen sofort mit nach Hause nehmen können.  

Kaution

Gibt es eine Kaution oder ähnliches, falls etwas beschädigt wird? 

Ja, bei Lieferung erheben wir 300 € Kaution in bar, die du nach der Veranstaltung wieder komplett zurück erhältst. Falls Schäden entstanden sind behalten wir uns vor, die Kaution zum entsprechen Teil einzubehalten (maximal 300 €), um die Schäden zu ersetzen. Weitere Informationen findest du in unseren AGBs

Was ist, wenn eine Requisite verloren/kaputt geht? 

Bei übermäßigen Verschleiß behalten wir uns vor, die Kosten in Rechnung zu stellen.